· 

Neue Skirollerbahn in Gersfeld / Hessen

Nach 5 jähriger Planungs - und Bauzeit war es am 12.10.2019 soweit und die neue Skirollerbahn in Gersfeld wurde feierlich eröffnet.

Mit Christoph Limpert und Volkmar Weikard, welche das Projekt unermüdlich vorangetrieben haben, ging für die SKG ein großer Wunsch in Erfüllung. Nun kann vor allem das Nachwuchstraining sicher und zentral in Gersfeld durchgeführt werden.

Die Skiroller / Rollski Bahn ist ca. zwei Kilometer lang und mit mehreren Schleifen angelegt.  Somit können unterschiedliche Längen, kombiniert mit Abfahrten und Anstiegen gefahren werden.  Eingebettet ist sie im idyllischen Tal des Ehrengrunds im Sportareal Gersfeld. Sportplatz, Tennisplätze und Freibad befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft.

Ein ehemaliger Tennisplatz wurde ebenfalls asphaltiert und steht für Trainingseinheiten von Gruppen zur Verfügung.

Beim großen Festakt am Sonntag waren unter den ca. 150 Besuchern zahlreiche Vertreter aus der Politik des Skiverbands und der Sponsoren zu Gast, ohne diese ein solches Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Als Rahmenprogramm demonstrierten die Trainer mit ihren Nachwuchsmannschaften das Rollertraining auf der neuen Bahn. Vom Deutschen Skiverband war zudem das DSV on Tour Nachwuchsmobil vor Ort und stellte am asphaltierten Trainingsplatz einen Technikparcours zusammen.

Nun heißt es die Bahn fleißig zu nutzen, um sich für die anstehende Wintersaison fit zu machen.

http://skinordisch.skg-gersfeld.de/

 

Streckenplan der Skiroller / Rollskistrecke in Gersfeld.